Unsere geliebte Bjelle wurde uns leider viel zu früh entrissen.

Sie verstarb an einer Eklampsie (mit der Laktation in Verbindung stehende Reduzierung des Blutcalciumspiegels) während der Säugephase in der heiklen Zeit, als ihre Welpen 3 Wochen alt waren. In dieser Phase muss der Körper der Mutter ein Höchstleistung vollbringen um den immer höher werdenden Milchbedarf der Welpen zu stillen. Wir trauern sehr und werden diese wundervolle, liebenswerte Hündin nie vergessen.

Mein Name ist Bjelle-Viktoria vom Reich der Rosen. Hier nennen mich aber alle "der Watz". Warum bloß? Es heißt ich hätte das Selbstbewusstsein und die Intelligenz meiner Omi, die Disziplin und das Showtalent meines Papas und die gute Laune, sowie das Temperament meiner Mutter geerbt. Ist doch toll. Ok, scheint auch anstrengend zu sein. Auf jeden Fall halte ich den Laden hier am Laufen. Und mein Hobby sind Ausstellungen. Ja tatsächlich finde ich es richtig toll mich zu zeigen. Da muss Frauchen halt auch mitmachen. Meine Zuchtzulassung war auch kein Problem. HD B, MH frei, PHPT frei per Goldstein, vollzahniges Scherengebiss, 48cm hoch

Darf ich ein bisschen angeben?

Bis jetzt habe ich an 20 Ausstellungen teilgenommen, unter 18 verschiedenen Richtern aus 7 unterschiedlichen Ländern und 19 mal den ersten Platz mit Bestnote und Anwartschaften bekommen.

2018:

CAC Jettingen Babyklasse VV1 an beiden Tagen

CAC Karlsdorf Jüngstenklasse VV1

CAC Dorsten Jüngstenklasse VV1 an beiden Tagen und best Puppy in Show

 

Karlsruhe Nationale V1 mit Jugend CAC, Anwartschaft deutscher Jugend VDH-Champion, Jugendsieger Karlsruhe, Jugend-BOB

 

Karlsruhe Internationale
V1 mit Jugend CAC, Anwartschaft deutscher Jugend VDH-Champion, Jugendsieger Baden-Württemberg und Alpenjugendsieger

 

Kassel Nationale V1 mit Jugend VDH-CAC

Kassel Internationale V1 mit Jugend VDH-CAC

 

Damit bin ich jetzt, mit 11 Monaten schon, VDH-Jugendchampion, Vereins-Jugendchampion und gehöre zur Auslesegruppe im Verein für Deutsche Spitze.

 

2019:

IHA Graz Jugendklasse V1, Jugendbeste, Jugend-BOB,beste Hündin, BOB

 

IHA Salzburg Jugendklasse V1, Jugendbeste, Jugend-BOB, erneut Alpenjugendsieger und damit Alpenjugendchampion

 

Clubschau Wangen/Aare Zwischenklasse V1 mit CAC

 

IHA Wieselburg Jugendklasse V1, Jugendbeste und damit nun auch Österreichischer Jugendchampion

 

Erfurt Nationale  V1, VDH CAC

Erfurt Internationale V1, VDH CAC

 

CAC Jettingen Samstag V1, VDH-CAC, res. CAC

CAC Jettingen Sonntag V1, VDH-CAC, CAC, schönste Hündin, BOS

 

CAC Karlsdorf V1, VDH-CAC

 

IHA Kreuzlingen mein erstes SG...wegen Nacktheit (Okeee...war ja so)

NHA Kreuzlingen V1, CAC (der Richter fand meine Klamotten lustig aber i.o.)

 

NRAS Karlsruhe V4

IRAS Karlsruhe SG1

 

IHA Wels Samstag V1, CACA

IHA Wels Sonntag V1, CACA, res. CACIB

 

2. Österreichischer Ausstellungssieger 2019

Bjelle-Viktoria vom Reich der Rosen
Bjelle sammelt mit ihrer Freundin Lilly Zutaten für Grassuppe
Multichampion, Bjelle-Viktoria vom Reich der Rosen, Wolfsspitz
Bjelle 2 Jahre alt
Jugendchampion, Auslesegruppe, Bjelle-Viktoria vom Reich der Rosen, Verein für Deutsche Spitze, Wolfsspitz
Jugendchampion, Auslesegruppe, Bjelle-Viktoria vom Reich der Rosen, Verein für Deutsche Spitze, Wolfsspitz
Jetzt bin ich 1 Jahr alt
Jugendchampion, Auslesegruppe, Bjelle-Viktoria vom Reich der Rosen, Verein für Deutsche Spitze, Wolfsspitz
Das erste mal am Meer! Ich liebe es. Ich bin ein Seehund
Bjelle und ihr Bruder Baldur mit 6 Monaten
Bjelle und ihr Bruder Baldur mit 6 Monaten
Bjelle-Viktoria vom Reich der Rosen,  Wolfsspitze vom Reich derRosen
Bjelle durfte schonmal in der Babyklasse üben und wurde jedesmal mit VV1 bewertet.